Die Anmelde- und Storno-Bedingungen für Kurse unseres eigenen Jahresprogramms finden Sie hier.

 

 

Übernachtungspreise und Raummieten 2021

Für die Kurse des Jahresprogramms gelten die dort angegebenen Preise.

Der Tagessatz setzt sich vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021 wie folgt zusammen:

Übernachtung:
Einzelzimmer: 36,50 € p. Person
Einzelzimmer mit Zustellbett: 31,00 € p. Person
Zuschlag bei ein oder zwei Übernachtungen:  5,00 € p. Person und Tag

Verpflegung:
Frühstück:   7,00 € p. Person
Mittagessen: 12,50 € p. Person
Abendessen: 7,50 € p. Person
Nachmittagskaffee m. Kuchen:  5,50 € p. Person
Stehkaffee u. Kekse: 2,80 € p. Person
Tasse Kaffee:  1,70 € p. Person

Für die Inanspruchnahme von Kücheneinrichtungen bei Selbstverpflegung wird eine pauschale Gebühr von 10,00 € pro Tag und Person erhoben.

Gesamtpreis:
Unterkunft und Verpflegung - vier Mahlzeiten - (ab 3 Tage, pro Tag): 69,00 € p. Person
Unterkunft und Verpflegung - vier Mahlzeiten - (1-2 Tage, pro Tag): 74,00 € p. Person

Miete für Tagungsräume, 1 Raum:
ohne Medien, Stuhlkreis: 36,00 € p. Tag
mit Medien, Tischen etc: 46,00 € p. Tag

zusätzlicher Gruppenraum je nach Größe: 35,00 € - 25,00 € p. Tag
Saalgebühren bei Tageskursen:  5 € p. Person (mindestens Raummiete)
Raummiete bei Abendkursen: 4 € p. Person (mindestens 25 Euro ohne, 35 Euro mit Medien)

Beamer: 20 € pro Tag
Bluetooth-Lautsprecher: 5 € pro Tag
Mikrofon mit Lautsprecher: 20 € pro Tag

Tagungsgebühr für Kursteilnehmer ohne Übernachtung: 5 €


Standardausstattung: Stuhlkreis, Flipchart, WLAN (ohne Gewähr)
mit zusätzlichen Medien: Moderationskoffer, Pin-Wände usw.

 

Vereinbarungen für die Belegung unseres Exerzitien- und Bildungshauses

Die Preise für Unterkunft und Verpflegung werden nach dem Stand des Jahressatzes, in dem der Kurs stattfindet, berechnet.

Vom Veranstalter bzw. den Kursteilnehmern gebuchte aber nicht eingenommene Mahlzeiten werden voll berechnet. Diese Regelung gilt auch, wenn am An- oder Abreisetag eine vereinbarte Mahlzeit nicht eingenommen wird.

Kursabsagen müssen schriftlich erfolgen:
a)      bei Abmeldungen bis 6 Wochen vor Kursbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 25 €.
b)      bei Abmeldungen im Zeitraum von weniger als 6 Wochen bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn erheben wir 25% der Übernachtungskosten,
c)      Bei Abmeldungen im Zeitraum von 6 Tagen bis 2 Tagen vor Veranstaltungsbeginn erheben wir 25% der Verpflegungs- und Übernachtungskosten.
d)      Bei Abmeldungen am Tag vor bzw. am Tag des Veranstaltungsbeginn berechnen wir den vollen Zimmerpreis, Verpflegung für den Tag des Beginns sowie den Folgetag, sowie die Raumkosten.
e)      sollte die Kursstärke mehr als 10% von der verbindlichen Anmeldung abweichen, wird ein Ausfallgeld erhoben.

4.      Jeder Kursteilnehmer, der über Nacht bleibt, erhält einen Zimmer- und Hausschlüssel, der zu einer umfangreichen Schließanlage gehört. Die Wie­derbeschaffung eines solchen Schlüssels ist mit erheblichen Kosten verbunden, die dem Verlierer auferlegt werden.

5.      Der Veranstalter bzw. der Kursleiter hat dafür Sorge zu tragen, dass die Hausordnung eingehalten wird.

6.      Senden Sie uns spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn eine Liste mit den Namen und Adressen der Teilnehmer/innen.

7.      Setzen Sie sich 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn mit uns in Verbindung, um etwaige Änderungen abzustimmen bzw. den Kurs in der angemeldeten Form nochmals zu bestätigen.

Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.