Kurs 2021/45: "Klang und Entspannung für Körper, Geist und Seele"

20.08.2021 bis 22.08.2021

20. - 22.08.2021

Klang und Entspannung für Körper, Geist und Seele
Im Einklang mit sich selbst sein

Zur Ruhe kommen, neue Kraft schöpfen, im Einklang mit sich selbst sein: An diesem Wochenende wollen wir uns etwas Gutes tun und uns eine Atempause gönnen für Körper, Geist und Seele. Dabei helfen uns Klang, Meditation und Entspannung.
Klangschalen ermöglichen es auch Unerfahrenen zu meditieren, denn sie führen den Geist in die Stille. Und Klangmassagen können in eine tiefe Entspannung führen. Wir lassen verschiedene meditative Übungen auf uns wirken: Klangmeditation (Klangschalen und Bibelworte), Herzmeditation (Herzenswünsche / Segenswünsche) und Gehmeditation (Jesusgebet und Bibelworte).
Was erwartet uns noch? Atem- und Entspannungsübungen, gemeinsames Singen, Harfenmusik, meditativer Tanz und Klang-Fantasiereisen.
An diesem Wochenende dürfen wir hoffentlich erfahren: Der Geist ist ruhig, das Herz ist weit, wir sind in Kontakt mit uns selbst. Die meditativen Übungen sind für Einsteiger geeignet und "alltagstauglich": Sie können nach dem Kurs gut zuhause in die Tat umgesetzt werden und dort Inseln der Ruhe schenken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bitte mitbringen: warme Socken, wetterfeste Kleidung für Gehmeditation, Leintuch zur Abdeckung der Yogamatte.

Elemente:
Klangmeditation (Klangschalen und Bibelworte), Klangmassage, Klang-Fantasiereisen, Gehmeditation (Jesusgebet und Bibelworte) o Herzmeditation (Herzenswünsche / Segenswünsche), Entspannungs- und Atemübungen, gemeinsames Singen und Beten, meditativer Tanz, Harfenmusik     

Freitag, 17.00 Uhr bis  Sonntag, 13.30 Uhr
Kosten: 271 Euro