Kurs 2021/34: Bibel getanzt: "Lebenswege"

11.06.2021 bis 13.06.2021

Leitung: Anne Helmes

"Lebenswege" im Buch Ruth (AT)zwei starken Frauen begegnen, die gestärkt durch ihre Freundschaft und Solidarität über Grenzen gehen, getragen durch ihr Vertrauen auf Gottes Mitgehen.
Unsere eigenen Lebenswege in Beziehung dazu setzen.

"Bibel getanzt" ist ein Weg, der inspiriert von biblischen Texten und durch eigens dafür choreografierte Tänze und Gebärden in einen göttlichen Raum führt, indem ich nicht mehr mache, sondern bin, (Sr. Monika Gessner OP)

Eine Bibelstelle tanzend erleben, spüren, wie Gottes Wort in mir wirkt, die eigene Lebenswirklichkeit in Gottes Licht stellen und sein heilsames Wirken erfahren. Meiner Sehnsucht nachspüren. Wo kann ich Leben finden? Wie kann ich meinen Durst nach Leben stillen?

Elemente: Bewegung in Tänzen - Gebärden - präsente Körperlichkeit - Auseinandersetzung mit einer Bibelstelle in kreativem und kommunikativem Tun - Morgen- und Abendlob (bei gutem Wetter wird auch draußen getanzt)

Freitag, 18.00 Uhr bis Sonntag, 13.30 Uhr
Kosten: 201 €