Kurs 2021/15: "... damit sie das Leben haben - in Fülle"

21.03.2021 bis 26.03.2021

  - Der Kurs ist voll, wir nehmen Sie gerne in unsere Warteliste auf -

 

Begegnung mit dem Johannes-Evangelium und seiner Lebensbotschaft.
Begleitung: Pfarrer Dr. Wilhelm Bruners

Der Jesus des Johannes-Evangeliums zeichnet sich dadurch aus, dass er fortschreitend immer häufiger „ich bin“ sagt. Diese ICH-BIN-WORTE Jesu werden zusätzlich häufiger mit Bildworten verbunden: ZB. „Ich bin der gute Hirte“ (Joh 10, 11). Wer ist für den Evangelisten dieser Lebensbote, der davon spricht, dass der, der IHN gesehen hat, den Vater gesehen hat (Joh 14, 9). Wir folgen den Jesusspuren im Johannes-Evangelium und entdecken den Ursprung seiner und unser aller Identität, die tief im Vater-Gott wurzelt.

Elemente: Impulse - Aussprache und Austausch – Schweigezeiten - Gebetszeiten - Eucharistiefeier am Ende der Kurswoche - Gesprächszeiten

Sonntag, 18.00 Uhr bis Freitag, 13.30 Uhr
Kosten: 387,50 €