Kurs 2020/59: Kurzexerzitien: „Einfach glauben?!

09.10.2020 bis 11.10.2020

Kurzexerzitien: „Einfach glauben?! – Geistlich leben mit Therese von Lisieux”,
Begleitung: Raimund Schreinemacher

Therese von Lisieux zeigt uns mit ihrem „Kleinen Weg”, dass Glauben keine komplizierte Angelegenheit zu sein braucht. Der Weg fordert nichts Außergewöhnliches und kann daher von jedem Menschen gegangen werden. Der Mensch ist eingeladen, seine eigene Armut und Kleinheit bewusst zu bejahen, um von Gott die Größe zu erlangen, die er denen verleiht, die sich im vollen Vertrauen auf seine Liebe von ihm abhängig machen.  

Elemente: Durchgängiges Schweigen, Impulsvorträge, Gesprächsangebot, persönliches Gebet    

Freitag, 15.00 Uhr bis Sonntag, 16.00 Uhr  
Kursgebühr: 40 Euro, Unterkunft und Verpflegung: 137 Euro