Kurs 2020/16: Auf den Grund kommen

23.03.2020 bis 26.03.2020

- Der Kurs entfällt -

Auf den Grund kommen (Meister Eckhart)
Leitung: Maria Hungerkamp

Wer bin ich? Wonach suche ich? Wie bekomme ich Grund unter meine Füße? – Lebensfragen, auf die jeder Mensch eine Antwort sucht.
„Auf den Grund kommen”– so nennt es Meister Eckhart. Das Alltagswort „Grund“ spielt in den Predigten und Unterweisungen dieses mittelalterlichen Meisters eine zentrale Rolle, um zu sich zu finden und gleichermaßen zu Gott. Bis heute kann dieser Lebemeister uns den Weg zum wirklichen und wahren Leben weisen.
Sie sind herzlich eingeladen zu einer Besinnungswoche mit Impulsen, Austausch und Entspannungsübungen.  

Elemente: Inhaltliche Impulse, Begegnung mit biblischen Texten u.a. Bibliodrama, Einzelbesinnung, körperliche Wahrnehmungsübungen, Schweigemeditation

Montag, 15.00 Uhr bis Donnerstag, 13.00 Uhr  
Kursgebühr: 110 Euro, Unterkunft und Verpflegung: 183 Euro