Kurs 2019/09: Kurzexerzitien mit Bibliolog und Quigong

21.02.2019 bis 24.02.2019

Worte die leben... - "Ich-bin-Worten" Jesu nach dem Johannesevangelium
Begleitung: Sr. Maria Illich SSpS

Wenn Worte lebendig werden, weil sie mit unseren eigenen Erfahrungen, mit unserem eigenen Leben gefüllt werden, dann nennen wir das im Bibliolog „das weiße Feuer“. Ich spüre ein Mit-hinein-genommen-werden in die Heilszusage Jesu, die er in den „Ich bin Worten“ ausdrückt.

Qigong (Qi=Lebensenergie; gong=üben) wird uns als wunderbare Hilfe dienen, die Körper Geist und Seele in Verbindung bringt. Als „Bewegungen der Seele oder Bewegungen im Heiligen Geist wird es unsere Tage unterstützen und sich heilend auf unser Leben auswirken.

Elemente: täglich ein Bibliolog - durchgängiges Schweigen - individuelle Gebetszeiten - Qigong am Morgen und am Abend - Möglichkeit zu kreativem Ausdruck - Möglichkeit zum Einzelgespräch - gemeinsames, liturgisches Feiern

Donnerstag, 18.00 Uhr bis Sonntag, 13.00 Uhr
Kursgebühr: 150,00 Euro, Unterkunft und Verpflegung: 173,50 Euro